Die eigene berufliche Zukunft gestalten

An der Achtalschule lernen die SchülerInnen schon ab Klasse 5, sich mit mit Berufsbildern und deren Anforderungen auseinander zu setzen. Erste eigene Erfahrungen sammeln sie später in Praktika, erfahren und erlernen soziale Kompetenzen, und erhalten schließlich Unterstützung durch unsere Berufswahl- und Karrierebegleitung.

Nach erfolgreichem Hauptschulabschluss in Klasse 9 oder Realschulabschluss in Klasse 10 stehen den AbsolventInnen viele Möglichkeiten offen, ihren individuellen Weg zu gehen. Neben dem Besuch einer weiterführenden Schule wählen viele eine Berufsausbildung in einem der vielen namhaften Unternehmen in der Region.

Direkt zu freien Stellen in der Region: www.azubiyo.de/ausbildung/baden-wuerttemberg

Stellenbörse vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall: www.ausbildung-me.de

Infos zur Metall+Elektro Industrie: www.meberufe.info