Seit dem Schuljahr 2009/ 10 unterhält unsere Schule Bildungspartnerschaften. In den vergangenen Schuljahren haben wir weitere Bildungspartnerschaften geschlossen. Es handelt sich um ein langfristig angelegtes Konzept mit fachübergreifenden und außerschulischen Maßnahmen. Bildungspartnerschaften mit leistungsstarken regionalen Unternehmen garantieren den für die Vorbereitung auf den Berufseinstieg so wichtigen Praxisbezug des Unterrichts. Zwischen unserem Berufswahllehrer und den Firmen besteht ein regelmäßiger Austausch.

Gerne informieren die Ausbildungsleiter der Betriebe Eltern und Schüler*innen ab Klasse 8 über Ausbildungsmöglichkeiten, Bewerbungen und Bewerbungsgespräch. Auch Betriebsbesichtigungen sind möglich. Ebenso besteht für unsere Schüler*innen die Möglichkeit, ein Praktikum im jeweiligen Betrieb anzutreten.

Seit vielen Jahren besteht ein guter Kontakt zwischen Schule und regionaler Wirtschaft. Mit den Bildungspartnerschaften wollen wir diesen noch vertiefen und intensivieren und langfristig verankern.

Sie wünschen weitere Infos über unsere Bildungspartner? Ein einfacher Klick auf das jeweilige Logo genügt und Sie werden direkt zur Homepage des Bildungspartners weitergeleitet.