Im Schülercafe können die Schüler und Schülerinnen ihre Mittagspause verbringen und sich dort ihren persönlichen Interessen widmen, wie Spiele spielen, reden oder einfach nur chillen.  Durch die Schulsozialarbeit wird im Schülercafe ein niederschwelliges Gesprächsangebot ermöglicht.

Der laufende Betrieb im Schülercafe, wie Thekendienst, Anmeldedienst, Einkaufsdienst und Spieleverleihdienst, wird durch die neu gegründete Schülerfirma abgedeckt.

Öffnungszeiten:  Montag bis Donnerstag, von 12:45 - 14:00 Uhr

Projekte

Malen mit Jugendlichen im Schülercafe

„Eine Wand im Schülercafe von Schülern selbst gestalten“, das war die Aufgabe an die Jugendlichen, die das Schülercafe der Achtalschule besuchen.

Täglich arbeiteten verschiedene Schüler und Schülerinnen in ihrer Mittagspause fleißig daran, die Thekenwand in ein lebendiges, buntes Gebilde zu verwandeln.

Ca. 15 – 20 Künstler und Künstlerinnen von Klasse 5 – 9 waren beteiligt. Und das Ergebnis lässt sich doch sehen?